Impressionen: Mitgliederversammlung 2018 – Hans-Wilhelm Dünn als Präsident bestätigt und ZITiS-PRäsident stellt Behörden-StartUp

Am 27. November 2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. in Berlin statt. Bei dieser wurde unter anderem Hans-Wilhelm Dünn in seinem Amt als Präsident einstimmig bis 2021 bestätigt. Zudem gab Wilfried Karl, Präsident der Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (ZITiS), den Vereinsmitgliedern und zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung einen Input zu der Aufgabenstellung und Arbeitsweise der „Startup-Behörde“ ZITiS: Angesichts der unglaublichen Datenmengen müssen für Sicherheitsbehörden neue Möglichkeiten und Ansätzen im Cyberraum entwickelt werden, um ihrem Auftrag nachkommen zu können.